Wir für Neutraubling – Tanja Schweiger und Harald Stadler führen FREIE WÄHLER Kreistagsliste an

Einstimmig nominierten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER bei der bestens besuchten Nominierungsversammlung in der Neutraublinger Stadthalle ihre Kreistagsliste. Das Führungsduo der Partei bilden dabei Landrätin Tanja Schweiger und Harald Stadler, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag. Mit Platz eins auf der Liste soll Landrätin Tanja Schweiger die erfolgreiche und engagierte Arbeit für den Landkreis Regensburg fortsetzen, darin waren sich die Mitglieder der FREIEN WÄHLER einig. Starke Unterstützung erhält sie und Neutraubling durch  unseren Stadt- und Kreisrat Harald Stadler, der ihr auf Platz zwei folgt. Mit Ulrich Brossmann (45), Monika Riedl (46) und Armin Wagner (47) haben die Wähler die Möglichkeit, drei weitere Neutraublinger in den Kreistag zu entsenden, so dass die Interessen und Belange Neutraublings und des östlichen Landkreises auch zukünftig nachhaltig und mit starkem Gewicht vertreten werden können.

Landrätin Schweiger verwies zuvor auf eine ganze Reihe an maßgeblichen Erfolgen, die in den vergangenen fünfeinhalb Jahren unter ihrer Führung erzielt wurden: So habe der Landkreis massiv in die Bildung investiert, das Ehrenamt weiter unterstützt und mit der Vereinsschule für Ehrenamtliche ein Fortbildungsangebot etabliert, welches bereits jetzt landesweiten Vorbildcharakter habe. Außerdem habe der Landkreis auch in den Bereichen Kultur-, Senioren- und Jugendarbeit sowie bei der Mobilität wichtige Maßnahmen auf den Weg gebracht. Das bestätigte auch Harald Stadler, der der Landrätin ein hervorragendes Zeugnis für ihre bisherige Arbeit im Landkreis ausstellte und als Fraktionsvorsitzender maßgeblichen Anteil beisteuern konnte.

Trotz der enormen Investitionen in Höhe von 100 Mio. Euro in der vergangenen Legislaturperiode ist es uns gelungen, die Kreisumlage zu senken und damit mehr Geld in den Landkreisgemeinden zu lassen, so Harald Stadler. Tanja Schweiger stehe für eine verlässliche Politik – zukunftsgerichtet, sachlich fundiert und immer mit der nötigen gesamtgesellschaftlichen Verantwortung. Erfreut zeigten sich Ulrich Brossmann und Armin Wagner vor allem über die Generalsanierung des Gymnasium Neutraubling und den Neubau der Realschulturnhalle. Für Monika Riedl erhielt die Erwachsenenbildung mit dem Umzug der Volkshochschule in die neuen Räumlichkeiten den gebührenden Stellenwert. Zielsetzung sei es nun für Harald Stadler, Neutraubling und den Landkreis weiterhin entscheidend mitzugestalten und viele kreative Ideen und nachhaltige Konzepte einzubringen. Allerdings warnte Stadler davor, die Kommunalwahl als „Selbstläufer“ zu sehen: „Es geht darum, den Wählerinnen und Wählern unseren Einsatz für die Stadt und den Landkreis und die vielen Erfolge nochmals klar vor Augen zu führen.  Wichtig ist es, alle entsprechend zu motivieren, auch zur Wahl zu gehen, und für uns FREIEN WÄHLER zu stimmen.