FREIE WÄHLER gratulieren BRSG zum 50-jährigen Jubiläum – WIR bedanken uns bei den ehrenamtlichen Helfern

Harald Stadler, Fraktionssprecher der FREIE WÄHLER-Stadtratsfraktion, war es ein persönliches Bedürfnis, der BRSG und dem Vorsitzenden Herbert Petersen zum 50-jährigen Jubiläum in der Stadthalle die Glückwünsche der Fraktion persönlich zu überbringen. Auch Landrätin Tanja Schweiger folgte der Einladung und dankte in ihrem Grußwort für das enorme Engagement. Für die Stadträte Monika Riedl und Uli Brossmann ist es beeindruckend, wie sich die BRSG über die Jahre zum drittgrößten Verein in Neutraubling entwickelt hat. Mit den umfangreichen Übungsangeboten im Breiten- und REHA-Sport vervollständigt der Verein das sportliche Leistungsangebot der Vereine in Neutraubling, so Armin Wagner und Jürgen Friebe. Andreas Michalczyk, 1. Vorsitzender des TSV Neutraubling, sowie Thomas Jäger, Alex Eirich und Daniel Schneider, selbst aktive Sportler und ehrenamtliche Übungsleiter, betonten, dass die Weitsicht der Gründungsmitglieder, für die bereits vor 50 Jahren Inklusion und Versehrtensport oberste Priorität hatten, bemerkenswert seien.

In seinen Schlussworten bedankte sich 1. Vorsitzender Herr Petersen u. a. bei der Stadt Neutraubling und dem Stadtrat, dass auf Anregung der BRSG die Boccia-Bahnen im Stadtgarten erweitert werden und damit noch mehr Spieler die Gelegenheit haben, dort ihrem Sport nachzugehen. Für die Stadträte der FREIEN WÄHLER eine Selbstverständlichkeit: „Wir FREIEN WÄHLER Stadträte unterstützen unsere Vereine und ehrenamtlich Tätigen sehr gerne und haben immer ein offenes Ohr für sie“, unterstrich Fraktionssprecher Harald Stadler. „Wir wünschen dem Verein für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und den Sportler viel Freude bei den Übungsstunden.“ Ganz besonders gratulieren die Stadträte Frau Elisabeth Leopold, Edelgard und Bernd Kratzat und Hildegard und Otto Meichel, die für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten und besonderes Engagement geehrt wurden.

Die Unterstützung der Vereinsarbeit in Neutraubling ist für die FREIEN WÄHLER ein Herzensanliegen. „Schließlich sind die Vereine eine wertvolle Stütze unserer Gesellschaft und machen unsere Stadt lebens- und liebenswert“, betont Stadler. Deshalb stehen die Stadträte der FREIEN WÄHLER den Neutraublinger Vereinen und Ehrenamtlichen jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme ist per Mail an Harald-Stadler@gmx.de oder telefonisch unter 0171-9370873 möglich.