Bei der Kommunalwahl haben die FREIEN WÄHLER ein Rekordergebnis erlangt und wissen, wem sie dies zu verdanken haben. Mit 2.503 Stimmen oder 51,89 % setzte sich unser Bürgermeisterkandidat Harald Stadler mit deutlichem Abstand gegen seine drei Mitbewerber bereits im ersten Wahlgang durch und ist damit ab 1. Mai der neue Bürgermeister unserer Stadt. Gegen Mitternacht war dann auch das Endergebnis der Stadtratswahl auf der Leinwand des Sitzungssaales zu sehen. 37.778 Stimmen oder 36,01 % bescherten der Liste der FREIEN WÄHLER das beste Wahlergebnis in der Geschichte der Ortsgruppe. Mit Andrea Fenchel (neu), Franziska Herkner (neu), Monika Riedl, Ulrich Brossmann, Alexander Eirich (neu), Jürgen Friebe, Matthias Schelter (neu), Daniel Schneider (neu) und Armin Wagner stellen wir drei Stadträtinnen und sechs Stadträte und damit die stärkste Fraktion. „Wir sind begeistert und voll motiviert, unsere gemeinsame Vision nun auch umsetzen zu dürfen“, so die Gewählten. „Unseren Wählerinnen und Wählern, ein ganz besonderes Dankeschön für das Vertrauen, die tolle Unterstützung und die Stimmen die sie uns gegeben haben.“ Harald Stadler und die FREIEN WÄHLER danken zudem ganz außerordentlich den Kandidatinnen und Kandidaten, die den Sprung in den Stadtrat nicht geschafft haben, aber ohne deren Engagement dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. „Genauso dem Wahlkampfteam, unseren Unterstützern, unseren Parteifreunden und nicht zuletzt unseren Familien und unserem privaten Umfeld sagen wir Danke für ihr Engagement, Rückhalt und Zeit, die ihr für uns und für unsere gemeinsame Zukunft investiert habt“, so Stadler. Ein Glückwunsch geht auch an alle Mitbewerberinnen und Mitbewerber, die in den Stadtrat gewählt wurden.
Herzlich bedanken möchten wir FREIEN WÄHLER uns bei allen Stadträten, die sich bisher für unsere Stadt engagiert haben, aber zukünftig nicht mehr im Stadtrat sein werden.
„Lasst uns die positive Energie aus dem Wahlkampf und der erfolgreichen Wahl mitnehmen und mit der gleichen Leidenschaft weitermachen. Für uns, für unsere Bürgerinnen und Bürger, für unser Neutraubling“, so Harald Stadlers Worte mit Blick auf seine erste Amtszeit.