Wie geht es nun mit dem Projekt „Hundefreilaufzone“ weiter?

In der vergangenen Fraktionssitzung am 21.07.2020 stellte Matthias Schelter den Fraktionsmitgliedern sowie interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Ergebnisse der Ortserkundung sowie einige Fakten vor.
Da die Anzahl der Hunde in Neutraubling steigend ist, haben wir es uns bereits im Wahlprogramm zum Ziel gesetzt, eine Freilaufzone für Hunde zu errichten. Die dafür benötigten Freiflächen sollen fußläufig gut erreichbar sein, beschattet sowie beleuchtet sein und gut im Stadtgebiet verteilt sein um möglichst viele Bürger und Bürgerinnen zu erreichen. Die 7 besichtigten Flächen wurden diskutiert, Vor- und Nachteile der genannten Flächen wurden geäußert und wirkten sich auf die Entscheidung der bevorzugten Flächen aus. Letztlich haben wir, die Freien Wähler, uns für die Flächen entschieden, die am Besten für das Vorhaben geeignet sind und wollen diese nun zeitnah umsetzten. In der Sommerpause erstellen wir ein Konzept zur Möblierung und Finanzierung, sodass der finale Antrag zur Errichtung einer Hundefreilaufzone im September gestellt werden kann.